Mit Kleinigkeiten jeden Raum verschönern und wohnlicher machen

Schon mit wenigen Dingen und Kleinigkeiten kann jeder jeden Raum und mag er auch noch so klein und unscheinbar sein, verändern und wohnlicher gestalten. Dazu braucht es in der Regel nur ein paar wenige Tipps und Tricks und schon wird aus dem kühlen und nüchtern erscheinenden Raum eine warm und wohnlich wirkende Wohlfühloase. Gewusst wie, oder besser gesagt, gewusst womit heißt hier die Devise und auch das geschmackliche Gestalten mit wenigen Dingen zu lernen und zu erkennen gehört dazu.

Einfach mal etwas ändern und verändern und schon wird der Raum zum Wohntempel, aus dem man eigentlich gar nicht raus möchte. Raumgestaltung ist einfach und sehr unkompliziert, wichtig ist nur, dass man weiß, wie und womit das eine oder andere Mobiliar, der Boden, die Wände und Decken verziert werden können und was diese Veränderung schließlich bewirkt.

Frische und gesunde Luft

Bestimmte Aromen sorgen tatsächlich für bestimmte Stimmungen und Gefühlswelten – dies gilt nicht nur bei Düften für den Körper, sondern auch bei Raumdüften. Das haben Wissenschaftler herausgefunden und selbst in der freien Wirtschaft findet der Umgang mit bestimmten Duftaromen in Geschäftsräumen und Einkaufszentren rege Anwendung. Duftkerzen mit bestimmten Duftnuancen können jeden Raum in eine Veilchen-Oase, einem Zitronenbaumhain, oder Lavendelfeld verwandeln. Je nach Jahreszeit und Kollektion bedienen sich clevere Einzelhändler tatsächlich unterschiedlicher Düfte und deren Wirkung. Schoko und Zimt im Winter, Lavendel im Frühling und Zitrone im Sommer beispielsweise. Ohne eine gute Luft in allen Räumen der Wohnung, kann man nicht wirklich tief durchatmen und sich schließlich aufhalten und wohlfühlen. Denn Raumluft muss und sollte sauber und frisch sein.

Die Frische allein definiert sich allerdings nicht dadurch, dass hier und da kleine Duftkerzen oder Duftspender aufgestellt werden, um bestimmte Düfte entfalten zu können. Frische und saubere und vor allem gesunde Raumluft kann man auch durch das Filtern dieser Luft herbeiführen. Luftreiniger beispielsweise, sorgen für frische und saubere Luft. Sie filtern die Luft auf sensibelste Weise und geben sie in gefilterter und reinen Form wieder zurück. Die Informationen auf Luftreiniger.com etwa, vermitteln einen ersten Eindruck von der Vielfalt der Möglichkeiten bei der Wahl des passenden Luftreinigers.

Botschaften stilvoll auf die Wand bringen

Sprüche und Zitate, Botschaften und Weisheiten. Es gibt fast nichts, was man schließlich nicht auf die Wand schreiben und wiedergeben sollte. Warum auch nicht? Schließlich bietet sich hierfür genügend Fläche und Platz zum kreativen Gedankenaustausch der besonderen und vor allem auch nachhaltigsten Art an. „Gemeinsam sind wir stark“, oder „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, oder auch „Aufstehen, Krone richten, weiter machen“, oder ähnliches findet sich nicht selten auf oder an Wohnwänden wieder. Dem Liebsten oder der Liebsten täglich seine Liebe zu gestehen und mit auf dem Weg zu geben, ist eine schöne Sache. Doch in der Regel schwer im heutigen Zeitalter des Stresses zu bewerkstelligen. Da wäre doch z.B. eine Liebesbotschaft auf die Wohnwand zu zaubern ideal! Denn steht sie beispielsweise im an der Wand, oder auch in der , wird sie permanent gelesen und lässt immer wieder das Herz der Angebeteten auf ganz subtile Weise erobern. Bringt sie immer wieder in Erinnerung und gerade Liebessprüche, die man sich schon während des Kennenlernens zugeflüstert hat, sind besonders beliebt.

Über den Autor admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.